CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer. (Bild: Anja Schuchardt)
Talkrunde

Klartext mit Tanit Koch und Sebastian Kurz

Für die nächste Ausgabe seiner Talk-Reihe konnte CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer zwei namhafte Gäste verpflichten: Österreichs Außenminister Sebastian Kurz und BILD-Chefredakteurin Tanit Koch werden mit Scheuer im kleinen Lappersdorf über die große Politik diskutieren. Besonders im Fokus steht die Sicherheitspolitik.

Am kommenden Dienstag (11. Oktober) findet in Lappersdorf bei Regensburg eine weitere Ausgabe der Veranstaltungsreihe „Andreas Scheuer – Guests & Friends“ statt. In dem kleinen Ort in der Oberpfalz will sich CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer mit zwei hochkarätigen Gästen über die große Politik unterhalten. Neben der Chefredakteurin der BILD-Zeitung, Tanit Koch, hat auch Österreichs Außenminister Sebastian Kurz sein Kommen angekündigt.

Sicherheitspolitik als zentrales Thema

Zentrales Thema der Gesprächsrunde wird die Sicherheitspolitik sein. Das Motto des Abends lautet: „Klartext in Zeiten von Krisen und Terror – was macht unsere Welt wieder sicherer?“ Dabei diskutiert der CSU-Generalsekretär mit seinen Gästen über die jüngsten Terroranschläge in Europa – unter anderem in Bayern – die Asylpolitik und ihre Folgen, sowie die europäische Zusammenarbeit bei sicherheitsrelevanten Themen wie etwa der Terrorabwehr.

Namhafte Gäste bei Scheuer-Talkreihe

Zahlreiche Zuschauer werden im Veranstaltungsort „Aurelium“ in Lappersdorf zum „AS-Talk“ erwartet, die auch die Möglichkeit erhalten sollen, selbst zur Diskussion beizutragen. Mit der Talkreihe reist CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer durch den Freistaat, um mit verschiedenen bekannten Köpfen über aktuelle politische Fragestellungen zu sprechen. Zu den bisherigen Gästen gehören unter anderem der frühere Bundesfinanzminister und heutige CSU-Ehrenvorsitzende Theo Waigel, der Journalist Jan Fleischhauer oder EU-Kommissar Günther Oettinger.