Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer. (Bild: fkn)
Asylpolitik

Seehofer steht im ZDF Rede und Antwort

Hunderttausende Flüchtlinge, überforderte Bürokratie, aufgeheizte Stimmung: Deutschland ringt um Lösungen in der Flüchtlingskrise. Schaffen wir das wirklich? Braucht es eine Obergrenze? Und helfen Transitzonen weiter? Im ZDF diskutiert Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer heute Abend über die aktuelle Situation.

„Ohne Begrenzung der Zuwanderung werden wir grandios scheitern“, warnte Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer unlängst und fordert vom Bund, in der Flüchtlingskrise endlich aktiv zu werden. Im einem Fernsehinterview mit dem ZDF führt der CSU-Chef am Freitagabend noch einmal konkret aus, welche Aktionen er sich von der Bundesregierung, aber auch von seinen Amtskollegen in den anderen Bundesländern, wünscht. Die ZDF-Journalisten Peter Frey und Bettina Schausten befragen Seehofer ab 19.20 Uhr in dem knapp zwanzigminütigen „Was nun, Herr Seehofer?“.