Personelle Veränderungen in der CSU-Geschäftsstelle in Regensburg: (v.l.n.r.:) der Oberpfälzer CSU-Vorsitzende Albert Füracker, MdL, mit seiner bisherigen und auch zukünftigen Geschäftsführerin Sabina Bläser, sowie die Bundeswahlkreisvorsitzende Astrid Freudenstein (r.), MdB, mit ihrem neuen Geschäftsführer Jürgen Hofer (2.v.r.). (Foto: CSU Regensburg)
CSU Oberpfalz

Geschäftsstelle personell verstärkt

Die CSU-Geschäftsstelle in Regensburg bekommt zum 1. Oktober 2015 personelle Verstärkung: Jürgen Hofer wird neuer Geschäftsführer im Bundeswahlkreis Regensburg. Sabina Bläser, die diese Funktion in den vergangenen sechs Jahren innehatte, wird künftig in Vollzeit die Geschäfte des CSU-Bezirksverbandes Oberpfalz weiterführen.

Bläser, die bisher sowohl die Geschäfte der CSU Regensburg als auch der CSU Oberpfalz leitete, wird sich künftig in Vollzeit ausschließlich um die Geschäfte des CSU-Bezirksverbandes Oberpfalz kümmern, wie dieser mitteilte. An ihre Stelle als Geschäftsführerin des Bundeswahlkreises Regensburg tritt Hofer. MdB Astrid Freudenstein als Vorsitzende des Bundeswahlkreises zeigte sich erfreut über ihren neuen Geschäftsführer: „Jürgen Hofer kennt die Partei gut. Er ist seit vielen Jahren kommunalpolitisch aktiv und wird als Mensch allseits geschätzt.“

Auch Sabina Bläser, die sich seit sechs Jahren um die Geschäfte der CSU Regensburg und Oberpfalz kümmert, erhielt für ihre Arbeit von allen Seiten Lob. Vor allem ist nun CSU-Bezirksvorsitzender Albert Füracker, MdL, froh über die strukturelle Trennung und damit verbundene personelle Aufstockung und Weiterentwicklung der Geschäftsstelle: „Ich bin sehr froh über die Trennung der Geschäftsführungen“, so Finanz- und Heimatstaatssekretär Albert Füracker. „Somit können wir mit einem starken Mitarbeiter-Team in den Wahlmarathon der nächsten Jahre gehen“, betonte Füracker weiter.

Der CSU-Bezirksverband Oberpfalz zählt derzeit über 20.000 Mitglieder und ist damit nach Oberbayern der zweitgrößte Bezirksverband in Bayern. Er umfasst zudem die vier Oberpfälzer Bundeswahlkreise und zehn CSU-Kreisverbände mit ihren Gliederungen. Der Bundeswahlkreis Regensburg umfasst die CSU-Kreisverbände Stadt und Landkreis Regensburg.