GPA und MU Schwaben bei ihrer diesjährigen Sommerwanderung in Oberstdorf. (Foto: GPA Schwaben)
Sommerwanderung

Gemeinsam unterwegs

Der Gesundheitspolitische Arbeitskreis (GPA) der CSU im Bezirksverband Schwaben lud dieses Jahr die Mittelstands-Union (MU) Schwabens zu einer gemeinsamen Sommerwanderung ein. Ort der Wanderung und des Zusammentreffens war das schöne Oberstdorf im Allgäu.

Am Ende der Wanderung waren sich die Gastgeber, Marc Löchner vom GPA Schwaben und Rupert Mößmer von der MU Schwaben, darin einig, dass man mit Oberstdorf das richtige Wandergebiet für die gemeinsame Sommerwanderung ausgesucht habe. Die zahlreiche Teilnahme an der Wanderung habe dies nach Meinung der beiden Bezirksvorsitzenden eindrucksvoll bestätigt – und spräche dabei gleichzeitig für diese Art der lockeren, unkomplizierten Begegnung.

Für die Teilnehmer war es nach deren Bekunden jedenfalls interessant, im Rahmen einer gemütlichen Wanderung untereinander sowie mit dem politischen Gesundheitsexperten Bernhard Seidenath, MdL und Gesundheitspolitischer Sprecher der CSU-Landtagsfraktion, ins Gespräch zu kommen. Seidenath war der Einladung sogleich gefolgt und zeigte sich als begeisterter Mitwanderer. Die Möglichkeit, mit ihm neben dem Wandern zu diskutieren und fachsimpeln, wurde gut genutzt; die Themen waren vielseitig und teilweise auch persönlich.

Neben dem politischen Aspekt kam auch die Landschaft nicht zu kurz, verfügte doch die Wandergruppe über einen Touristen- und Wanderführer aus Oberstdorf, der seit Jahren auch MU-Mitglied ist. Anekdoten zu Land und Leute machten somit die Wanderung vollends zu einem geselligen Ereignis, komplettiert durch eine zünftige Jause.