Außerdem im Vorstand wieder mit dabei sind Elisabeth Wohland, Büroleiterin bei der CSU-Landesgruppenvorsitzenden Gerda Hasselfeldt, Ruth Lang, Ministerialdirigentin in der Bundestagsverwaltung, und als Ehrenvorsitzender Hans-Joachim Stelzl, Staatssekretär a.D. und ehemaliger Direktor der Bundestagsverwaltung. Erstmals im Vorstand sind Tobias Zech, MdB, und Helge Heegewaldt, Referent in der Landesgruppe der CSU. Den Vorstand ergänzen außerdem erneut Annegret Hoferer als Schatzmeisterin und Rudolf Sudhoff als Beisitzer und erstmals Stefan Neuendorf als Schriftführer.
Zu seiner Wiederwahl und der seiner Vorstandskollegen sagte Schmid: „Wir stehen als Vereinigung hinter den wertkonservativen Grundsätzen und der Politik der CSU und werden sie weiterhin in der Bundespolitik kritisch-solidarisch begleiten und unterstützen.“
Die Vereinigung umfasst alle 56 Bundestagsabgeordneten der CSU sowie CSU-Mitglieder in den Ministerien und der Bundestagsverwaltung. Unter ihren 350 Mitgliedern befinden sich auch viele wertkonservativ eingestellte CDU-Mitglieder und Persönlichkeiten aus Berlin, die sich den Grundsätzen und der Politik der CSU sowie dem bayerischen Lebensgefühl verbunden fühlen.
Mindestens einmal monatlich findet in der Bayerischen Landesvertretung ein Stammtisch mit konstant mindestens 150 Mitgliedern und Gästen statt. Referenten sind Bundestags- und Europaabgeordnete, Bundes- und Staatsminister, Staatssekretäre, Referenten aus dem Bundeskanzleramt, Publizisten und Wissenschaftler. Am 9. Juli wird CSU-Parteivorsitzender und Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer als Stammtisch-Ehrengast erwartet.