Spielen und Abenteuer waren dieses Mal bei der CSU Gerolzhofen bei ihrem Treffen angesagt: die Mitglieder des Ortsverbands genossen sichtlich ihren Aufenthalt im Takka-Tukka-Land in Gerolzhofen. (Foto: CSU Gerolzhofen)
CSU Gerolzhofen

Außergewöhnlicher Ort für Versammlung

Ihren Kommunalpolitischen Abend verbrachte die CSU Gerolzhofen dieses Mal im Takka-Tukka-Abenteuerland. In der ehemaligen Eventhalle der Stadt Gerolzhofen befindet sich ein riesiger In- und Outdoor-Spielplatz, der allein im vergangenen Jahr 98.000 Besucher anlockte.

„Das Takka-Tukka-Land hat sich zu einem festen Bestandteil der Stadt entwickelt, stärkt unseren Familienstandort und lockt Besucher aus ganz Unterfranken und darüber hinaus zu uns.“ Das betonte CSU-Ortsvorsitzender Markus Reuß, der unter den Teilnehmern des Kommunalpolitischen Abends seines Ortsverbands auch Bürgermeister Thorsten Wozniak und Sportreferent Christian Ach begrüßen konnte. Ort der Begrüßung wie Veranstaltung war das Takka-Tukka-Abenteuerland in Gerolzhofen.

Dieses ist eine riesige In- und Outdoor-Spielewelt in der unterfränkischen Stadt im Landkreis Schweinfurt. Wie bei Pippi Langstrumpf sind im Takka-Tukka-Land Kinder die Hauptpersonen: Hier dürfen sie nach Herzenslust spielen, toben, hüpfen, klettern, feiern und so laut sein, wie sie möchten, erfuhren die Teilnehmer des Ortsverbands bei der Besichtigung. An manchen Tagen werden 40 Kindergeburtstage im bunten und ansprechend gestalteten Abenteuerland gefeiert. Denn neben dem üblichen Betrieb für Kinder und Familien bestehe auch die Möglichkeit, den Gastrobereich oder auch den Sport- und Spielbereich für private Veranstaltungen zu mieten, erfuhren die CSU’ler von den Betreibern darüber hinaus.