Sie führen die MU Schwabach die nächsten zwei Jahre an: (die Reihen von vorne nach hinten, jede Reihe v.l.n.r.:) Markus Tischner (Bezirksvorsitzender), Sandra Joachim (Kreisvorsitzende), Werner Braun (2. Stellvertreter), Christina Dietrich (Schriftführerin), Gerhard Veth (Schatzmeister), Oliver Memmler (Beisitzer), Gerhard Distler (Beisitzer), Gerhard Dorner (Kassenprüfer), Roland Krawczyk (Beisitzer), Erik Heinemann (Beisitzer), Joseph Weyh (Beisitzer) und Detlef Paul (Beisitzer). (Foto: MU Schwabach)
MU Schwabach

Zwei weitere Jahre für Vorstandschaft

Bei ihrer Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen bestätigten die Delegierten der Mittelstands-Union (MU) Schwabach einen Großteil ihrer Vorstandschaft – allen voran die Schwabacher Unternehmerin und Stadträtin Sandra Joachim. Sie wird den Kreisverband für weitere zwei Jahre als Kreisvorsitzende führen.

Bereits das sechste Jahr lenkt die Schwabacher Unternehmerin und Stadträtin Sandra Joachim die Geschicke der Schwabacher Mittelstands-Union (MU). Ein einstimmiges Wahlergebnis für Joachim und keine nachlassenden Mitgliedszahlen bestätigen ihre gute Arbeit. MU-Bezirksvorsitzender Markus Tischner lobte daher bei der mit Neuwahlen verbundenen Mitgliederversammlung der Schwabacher MU’ler ausdrücklich „die gute Arbeit und den starken Kreisverband in Schwabach“. Mit knapp 90 Mitgliedern rücke dieser dem Nürnberger Kreisverband immer näher.

Die Schwabacher MU ist „eine starke Stimme der Wirtschaft und bringt regional Themen in den Stadtrat ein“. „Überregional macht sie sich direkt in München im Landesvorstand für Themen der Mitglieder stark. Ein großer Schwerpunkt unserer Arbeit liegt auch im Netzwerken und ‚vernetzen’ der heimischen Unternehmer und der Politik­“, ergänzte die Kreisvorsitzende Joachim.

Kontinuität auf Führungsebene

Die Stadträtin, die auch dem MU-Landesvorstand angehört, wurde daher zusätzlich zu ihrem Amt als Kreisvorsitzende von den Kreisverbandsmitgliedern auch einstimmig als Delegierte in die Landesversammlung gewählt. Diese findet am 15. Oktober in Erlangen statt.

Als Joachims Stellvertreter im Kreisverband wurde erneut Joachim Löhr bestätigt. Alexander Summa stand für die Wahl des zweiten Stellvertreters aus privaten Gründen nicht mehr zur Verfügung; ihn ersetzt nun dem Votum der Delegierten zufolge Werner Braun. Schatzmeister bleibt Gerhard Veth; zur Schriftführerin wurde Christina Dietrich gewählt. Die Beisitzer heißen Christa Dressel, Detlef Paul, Oliver Memmler, Joseph Weyh, Roland Krawczyk, Erik Heinemann, Gerd Distler und Alexander Summa.