„Weniger Milch zu besseren Preisen“

Anja Schuchardt - 18. Juli 2016

Vor dem Treffen der EU-Agrarminister zur Milchkrise hat Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt deutlich gemacht, dass er weitere staatliche Hilfen für die Bauern für unabdingbar hält. Allerdings will er diese an Bedingungen koppeln. „Wir brauchen weniger Milch zu besseren Preisen. Deshalb will ich neue staatliche Hilfen als Gegenleistung an eine Mengendisziplin koppeln“, sagt der CSU-Politiker der Passauer Neuen Presse. Die Milchpreise in Deutschland und ganz Europa waren in den vergangenen Monaten wegen eines Überangebots im Keller. Die EU-Agrarminister beraten am Montag in Brüssel darüber, wie den Bauern in der Milchkrise weiter geholfen werden kann. EU-Agrarkommissar Phil Hogan will dazu ein Sondermaßnahmenpaket vorstellen. (dpa)

Abgelegt in: