Vermisste Studentin vermutlich tot

Andreas von Delhaes-Guenther - 7. April 2017

Die vermisste Regensburger Studentin Malina K. ist aller Wahrscheinlichkeit nach tot. Eine Spaziergängerin entdeckte die Leiche einer jungen Frau an einem Donauufer bei Regensburg. „Nach ersten Erkenntnissen dürfte es sich um die seit knapp drei Wochen vermisste Studentin Malina K. handeln“, sagte eine Polizeisprecherin. Eine Obduktion soll die Identität und die Todesursache klären. Derzeit könne noch nicht gesagt werden, ob die Frau Opfer eines Verbrechens geworden sei oder es sich um einen Unfall handele, betonte die Polizei. Die aus Gröbenzell im Kreis Fürstenfeldbruck stammende Malina K. war auf dem Heimweg von einer Party verschwunden. Die Polizei hatte mit großem Aufwand nach der 20-Jährigen gesucht. Ihr Handy hatte letzte Ortungsdaten vom Stadtpark gefunkt und wurde dann am Donauufer gefunden. Der Fall war Thema in der ZDF-Fahndungssendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“. (dpa)

Abgelegt in: