Seehofer gratuliert EHC Red Bull München

Anja Schuchardt - 26. April 2016

Ministerpräsident Seehofer hat Mannschaft und Team des EHC Red Bull München zum ersten Gewinn der Deutschen Eishockeymeisterschaft in der Clubgeschichte gratuliert. Seehofer: „Das 5:3 gegen die Grizzlys aus Wolfsburg hat klare Verhältnisse geschaffen! Nach nur sechs Jahren in der Liga konnte sich der Münchner Verein die Meisterschaft erkämpfen. Hervorragende Einzelleistungen, Disziplin und eine schnell gewachsene mannschaftliche Geschlossenheit zählen zu den ausschlaggebenden Faktoren – nicht zu vergessen die Unterstützung durch die Fans! Mehr als sechstausend Zuschauer bei den Playoffs sind schon eine Macht. Meine besondere Anerkennung gilt dem Trainer: Wer die Begeisterung gesehen hat, mit der Don Jackson die Meisterschaft gefeiert hat, konnte erkennen, mit welcher Hingabe er für sein Team arbeitet.“

Abgelegt in: