Gold für deutsche Rennkanuten

Anja Schuchardt - 17. August 2016

Die Rennkanuten Max Rendschmidt und Marcus Groß haben bei Olympia in Rio de Janeiro das 13. Gold für die deutsche Mannschaft geholt. Im Kajak-Zweier über 1000 Meter paddelten die Weltmeister zum Sieg. Zwei weitere Bronzemedaillen für das deutsche Team gab es im Segeln und Hockey. Die 49-er Crew Erik Heil und Thomas Plößel bescherte den deutschen Seglern die erste Olympia-Medaille seit acht Jahren. Mit einem 4:3 im Penalty-Krimi gegen die Niederländer entschieden die deutschen Hockey-Herren das Spiel um Bronze für sich. Unterdessen wurden die Sommerspiele von Dopingfällen überschattet. Gleich zwei Medaillengewinner wurden überführt. Der kirgisische Gewichtheber Isat Artykow muss als Erster seine Plakette abgeben. Der Internationale Sportgerichtshof CAS erkannte ihm die Medaille ab, weil ihm die Einnahme der verbotenen Substanz Strychnin nachgewiesen wurde. (dpa)

Die deutschen Medaillen (13-8-11):

—– Gold —–

Michael Jung (Vielseitigkeitsreiter Einzel)

Doppelvierer der Männer (Rudern)

Doppelvierer der Frauen (Rudern)

Barbara Egleder (Sportschützin)

Dressur-Equipe (Reiten)

Henri Junghänel (Sportschütze Kleinkaliber)

Robert Harting (Diskus)

Christian Reitz (Schnellfeuerpistole)

Fabian Hambüchen (Turnen)

Kristina Vogel (Bahnrad)

Sebastian Brendel (Kanu)

Frauen-Duo (Beachvolleyball)

Kajak-Zweier (Kanu)

—– Silber —–

Mannschaft der Vielseitigkeitsreiter

Monika Karsch (Sportschützin)

Lisa Unruh (Bogenschützin)

Ruder-Achter

Angelique Kerber (Tennis)

Isabell Werth (Dressur)

Kajak-Zweier

—– Bronze —–

Laura Vargas Koch (Judo)

Miriam Welte/ Kristina Vogel (Bahnrad-Zweier)

Daniel Jasinski (Diskus)

Sophie Scheder (Stufenbarren)

Kristina Bröring Sprehe (Dressur)

Denis Kudla (Ringen)

Patrick Hausding (Wasserspringen)

Timo Boll (Tischtennis)

Ludger Beerbaum (Springreiten)

Team der Hockey-Herren

Segel-Duo

(dpa)

Abgelegt in: