Der neue Sat.1-Bayerntrend sieht die CSU bei 48 Prozent. (Bild: Imago)
Sat.1-Bayerntrend

CSU weiter bei 48 Prozent

Der jüngste Sat.1-Bayerntrend bescheinigt der CSU erneut großen Rückhalt in der bayerischen Bevölkerung. Die Partei würde ihre absolute Mehrheit im Freistaat klar behaupten. Sozialdemokraten, Grüne und Linke fallen in der Wählergunst zurück, die AfD würde den Einzug in den Landtag verpassen. Die FDP wäre wieder im Parlament vertreten.

Keine Wechselstimmung in Bayern: Bei einer Landtagswahl am nächsten Sonntag käme die CSU einer neuen Umfrage zufolge auf 48 Prozent und würde damit ihre absolute Mehrheit klar behaupten. Zu diesem Ergebnis kommt der jüngste Bayerntrend des Fernsehsenders Sat.1. Die SPD käme der Erhebung zufolge nur noch auf 19 Prozent, die Grünen blieben bei 9.

AfD wäre nicht im Landtag vertreten

Die Freien Wähler fielen auf 7 Prozent, und die FDP würde mit 5 Prozent in den Landtag zurückkehren. Dagegen würde die AfD dieses Ziel mit 4 Prozent der Stimmen verfehlen. Das Marktforschungsinstitut GMS hatte im Auftrag von Sat.1 von 18. bis 24. Juni insgesamt 1012 Bürger befragt.