CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer mit Landshuts OB-Kandidaten Helmut Radlmeier beim "Lounge in the City"-Event in Landshut. (Bild: CSU)
OB-Wahl

Beste Stimmung im Landshuter Endspurt

In Landshut empfing der Oberbürgermeisterkandidat der CSU, Helmut Radlmeier, Parteifreunde und interessierte Landshuter zum "Lounge in the City"-Event. Der Kandidat selbst zeigte sich für die anstehenden Wahlen ebenso optimistisch wie CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer.

Der Kommunalwahlkampf ist anstrengend und bisweilen hart – das ist kein Geheimnis. Auch in Landshut, wo am 9. Oktober ein neuer Oberbürgermeister gewählt wird, treffen diese Eigenschaften zu. Umso angenehmer sind da Termine, bei denen die inhaltliche politische Debatte nur eine Nebenrolle spielt, und der Mensch im Vordergrund steht.

Gäste aus Politik und Gesellschaft

Beim „Lounge in the City“-Event hatte die CSU – unter Federführung von Generalsekretär und Niederbayern-Chef Andreas Scheuer – zu einem gemütlichen Abend in die Herzogstadt geladen.

Als zweiter Gastgeber und Mittelpunkt des Abends begrüßte OB-Kandidat und Landtagsabgeordneter Helmut Radlmeier die Gäste aus Landshut und der Umgebung – und ließ sich von Andreas Scheuer auf der Bühne kurz interviewen. Scheuers Rat für Radlmeier und dessen letzte Wochen vor der Wahl: „Locker bleiben, Helmut!“ Richtige Ansichten, gute Konzepte und das richtige Team seien für Radlmeier die besten Voraussetzungen, um am 9. Oktober Oberbürgermeister seiner Heimatstadt zu werden. Er will Nachfolger des scheidenden Oberbürgermeisters Hans Rampf (CSU) werden, der aus Altersgründen nicht mehr antritt.

Nachdem die „AfterWorkParty“ Ende Juli wegen des Amoklaufs in München abgesagt wurde, feierte die CSU nun im “Wintergarten” am Dreifaltigkeitsplatz.

Mehr Informationen zu Helmut Radlmeier hier.