Der Vorsitzende der CSU-Grundsatzkommission, Markus Blume. (Bild: CSU)
Grundsatzkommission

Mehr Mitwirkung der Parteibasis

Mit einer Mitmachaktion will die CSU-Grundsatzkommission die Parteibasis noch stärker in die Entwicklung des neuen Parteiprogramms einbinden. Ab kommender Woche können CSU-Mitglieder Videos und Fotos einsenden und damit dazu beitragen, dass die CSU den Menschen in Bayern weiterhin Orientierung und Verlässlichkeit bietet - verbunden mit wichtigen Weichenstellungen für die Zukunft.

Kommende Woche startet die CSU-Grundsatzkommission ihre Mitmachaktion „Gutes Leben“. Dabei können Parteimitglieder mit Videos und Fotos, frei nach dem Motto „Gutes Leben bedeutet für mich…“ an der Gestaltung des neuen Programms der CSU mitwirken. Auf der Website der Grundsatzkommission können die Mitglieder in wenigen Tagen ihre Videos, Bilder und Nachrichten hochladen, und dabei betonen, welche Dinge ihnen an Bayern besonders wichtig sind – seien es die Tradition, der Fortgang der Digitalisierung, der Ausbau von Pflege und Barrierefreiheit oder die Schaffung guter Voraussetzungen für Unternehmer, Jugendliche und Zuwanderer.

Die Einsendungen sollen über den sogenannten „Ideengenerator“ geschehen, der unter www.csu.de/ideengenerator erreichbar ist.

Über die sozialen Netzwerke ist die Grundsatzkommission unter dem Hashtag #zukunftdenken erreichbar. Selbstverständlich können die Vorschläge, Geschichten, Fotos oder Videos auch per E-Mail an grundsatzkommission@csu-bayern.de an die CSU geschickt werden.